Team

Astrid Meier

Als gelernte und passionierte Reisefachfrau steht Sie Ihnen zur Seite, um die Traumreise Ihres Lebens zu verwirklichen.

Das Südliche Afrika ist durch Arbeit und Reisen zu ihrer selbsterwählten Heimat geworden. Astrid arbeitet seit 35 Jahren in der Reisebranche und ist ein Crack in Dingen Reisen in Afrika, egal ob Flugsafari oder Mietwagenrundreise. Sie hat alles selber erlebt.

Astrid führt jährlich eine Reise mit einer Kleingruppen persönlich. Marokko, Namibia, Südafrika , Botswana

Erreichbarkeit

Rolf Knechtli

Ist der Spezialist für Motorrad- und Offroadreisen.

Das Motorradfahrern begleitet ihn schon das ganze Leben lang, seis als Reiseleiter für Motorrad-offroad-Reisen oder als Bestreiter von Rennen. Er ist zusätzlich in den folgenden motorradspezifischen Sparten tätig: Fahrlehrer für Auto und Motorrad, Instruktor für Weiterbildungen zur Fahrkompetenzerhöhung, Tourguide für KTM-Adventure-Tours

Das Kap der guten Hoffnung und die Gardenroute bieten hervorragende Strecken für unvergessliche Motorradreisen. Für Offroadtouren sind die unbekannte Strecken durch die Flusstäler von Namibia eines der Highlights im Südlichen Afrika. Gemeinsam führen wir unter dem Namen Inkosana Platinum Gäste in die unwegsamen und abgelegenen Gebiete.

Erreichbarkeit

rolf knechtli1

Denise Mäder Prinsloo

Meine Afrika-Geschichte begann 2008, und zwar ganz harmlos mit einem Urlaub in Namibia…
Dieses faszinierende Land hatte mich während diesem zweiwöchigen Aufenthalt so gefesselt, dass ich eine Möglichkeit suchte, um mehr Zeit in Namibia zu verbringen und das Land und die Leute besser kennenzulernen. 

Noch im selben Jahr flog ich wieder nach Namibia für einen 3-monatigen Aufenthalt auf einer Gästefarm, wo auch Pferde gezüchtet wurden und ich Einblick in das Farmleben und den Gästebetrieb erhielt. Es blieb nicht bei den ursprünglich geplanten 3 Monaten und 13 Jahre später kann ich auf eine interessante Zeit im südlichen Afrika zurückblicken, in der ich viel sah und erlebte.

Erreichbarkeit 

Während ich die meiste Zeit in Namibia lebte, wo ich unter anderem eine Gästefarm leitete und für verschiedene Reiseanbieter arbeitete, durfte ich aber auch Botswana für einige Zeit mein Zuhause nennen und längere Aufenthalte in Südafrika und Zambia erweiterten meinen Horizont ebenso. 

Nach einem einjährigen Aufenthalt in der Schweiz in 2021/2022 lebe ich nun mit meinem namibischen Mann und unseren zwei Kindern in Swakopmund an der Westküste Namibias.

Die meisten Länder im Südlichen Afrika habe ich als Selbstfahrer bereist, jedoch sind auch Flugsafaris, geführte Reisen, Wander- oder Reitsafaris kein Fremdwort für mich und ich gebe meine Erfahrungen gerne weiter um Ihnen eine massgeschneiderte Traumreise auszuarbeiten. 

Hans-Peter Fischer

Meine grosse Leidenschaft ist das Reisen. Aus Neugier, Entdeckungsfreude, der Wunsch nach Kontakt mit anderen Menschen und fremden Kulturen, haben mich fast um die ganze Welt gebracht. In Asien, Europa, Afrika, Süd- und Nordamerika gibt es kaum ein Land, das ich nicht persönlich kenne.

Das Südliche Afrika ist eines meiner Lieblingsziele. Als Reiseleiter oder privat unterwegs mit dem Mietwagen, habe ich diese Länder schon mehrmals besucht. Mit meiner Erfahrung und meinem Wissen wird Ihre geplante Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ich stehe Ihnen zur Verfügung für die Realisation Ihrer Traumreise weltweit.

Erreichbarkeit

Hans-Peter FIscher1

Davide Greco

Als ich 2004 das erste Mal in Südafrika war, haben mich sofort die Kultur & Menschen berührt. Diese faszinierenden Farben, die bunte Natur, darin kann man sich «verlieren».

Danach folgte eine Abenteuer Reise von Südafrika nach Namibia, das Land, wo sich Wüste und Ozean begrüssen strahlt eine unglaubliche Ruhe aus und die namibische Gastfreundschaft hat mich schlicht beeindruckt.

Danach war ich noch in Kenya & Tanzania auf Safari und in Mombasa als auch in Zanzibar um die wunderbaren Strände und das Meer zu geniessen.

Afrika zu bereisen bedeutet für mich Freiheit und Lebensfreude zu spüren und neue Lebenserfahrungen zu sammeln. Ich kann es nur empfehlen!

Erreichbarkeit

Davide Greco

Oliver Studer

Mein Name ist Oliver Studer (geb. 1969/verh.). Ich war 1990 zum ersten Mal in Südafrika und seither lässt mich die Faszination für dieses Land nicht mehr los... Nach vielen privaten und beruflichen Reisen war es dann im September 2012 endlich soweit: Wir haben unsere Habseligkeiten in einen Container gepackt und sind nach Darling an der Westküste Südafrikas ausgewandert, um unseren Traum vom eigenen Guesthouse zu verwirklichen. Zuvor war ich 20 Jahre in den unterschiedlichsten Funktionen im Reisebüro und beim Reiseveranstalter tätig. Seit einigen Jahren begleite ich Deutsch und Schweizerdeutsch sprechende Gäste als Tour Guide und darf meine Begeisterung für dieses wunderschöne Land mit seinen freundlichen Menschen und der einzigartigen Flora und Fauna weitergeben. Meine Passion ist das Reisen, die Zivilluftfahrt, mein Garten, sowie die Geschichte, Flora und Fauna meiner Wahlheimat Südafrika. Ich freue mich darauf, Ihnen dieses facettenreiche Land während Ihrer Ferien näher bringen zu können.

Oliver Studer